Kurse

Mit den lizenzierten LES MILLS Programmen Body Pump, Body Vive und Body Balance bieten wir unseren Mitgliedern eine einzigartige Kombination von Kraft, Ausdauer und Koordination. Sie gelten als die besten Kursprogramme in der Fitnessbranche. Außerdem bieten wir nebenbei von Krankenkassen unterstützten Präventionskursen auch Step Aerobic, Boxen, Figurtraining, Wirbelsäulengymnastik (WSG) und Pilates an. Alle Kurse sind leicht zu erlernen und die Intensität wählen die Teilnehmer entsprechend ihrem Leistungsvermögen.

kursplan-2018

Eine unterhaltsame und motivierende Gruppenfitnesserfahrung, die echte Fitnessresultate liefert: Verbesserung von Muskelkraft und Ausdauer, Steigerung der Herz-Kreislauf Fitness und Beweglichkeit, Balance und Körperhaltung werden verbessert. Zusätzlich fördert der Kurs die Gewichtsreduktion durch erhöhten Kalorienverbrauch.
Hier bringst du Geist und Körper in Einklang! Mit traditionell fernöstlichen Entspannungsübungen verbinden sich Stretching, Meditation und Atemtechnik miteinander. Fühle die Harmonie – fühle dich selbst!
Das ultimative Langhanteltraining – Workout mit energiegeladener Musik. Stärkt Muskelgruppen, Knochen, Immunsystem und baut Körperfett ab!

Figurtraining – Unsere Neuheit im Life
Dynamisches Muskeltraining mit optimalen Übungen, die zur Kräftigung/Straffung der Problemzonen Bauch, Oberschenkel, Po, sowie des Oberkörpers kombiniert werden. Der Kurs verspricht dir viel Fettverbrennung, Spaß, steckt voller Energie und ist für alle geeignet.

Step Aerobic
Dieser Kurs verbessert Kondition und Koordination mit dem Step (Stufe). In verschiedenen Intensitäten werden Beine und Po geformt.

Wirbelsäulengymnastik (WSG)
Mit gezielter Bewegungsanleitung wird der gesam-te Halte- und Stützapparat  verbessert. Bei Bedarf werden durch gezielte Kontrolle in den Übungsausführungen individuelle Haltungsmängel (Dysbalancen) kompensiert und du er-hälst ein angenehmeres Rückenempfinden.

Yoga/Pilates
Hier bringst du Geist und Körper in Einklang! Mit traditionell fernöstlichen Entspannungsübungen verbinden sich Stretching, Meditation und Atemtechnik miteinander. Fühle die Harmonie – fühle dich selbst!

Ganzkörpertraining
Das Bodyweight-Training kommt fast ohne Hilfsmittel aus und nutzt meistens nur das eigene Körpergewicht als Widerstand.  Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit. Zwei- bis dreimal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.
Figurtraining
Eine unterhaltsame und motivierende Gruppenfitnesserfahrung, die echte Fitnessresultate liefert: Verbesserung von Muskelkraft und Ausdauer, Steigerung der Herz-Kreislauf Fitness und Beweglichkeit, Balance und Körperhaltung werden verbessert. Zu-sätzlich fördert der Kurs die Gewichtsreduktion durch erhöhten Kalorienverbrauch.
Langhanteltraining
Das ultimative Langhanteltraining Workout mit energiegeladener Musik. Stärkt Muskelgruppen, Knochen, Immunsystem und baut Körperfett ab!
Stretching Express
Mit Hilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden und -techniken für alle Muskelgruppen wird die Beweglichkeit und Haltung verbessert, das Verletzungsrisiko gesenkt, Schmerzen gelindert und Stress abgebaut. Beweglichkeit ist eine der fünf Grund-komponenten des körperlichen Trainings und die Voraussetzung für ein gesundes und unein-geschränktes Leben. Ausgewählte Entspannungsmethoden, wie z. B. progressive Muskelent-spannung, fernöstliche Techniken und Phantasiereisen runden diesen harmonischen Kurs ab. Deshalb lohnt sich diese 30 min Einheit für alle.Pilates
ein Ganzkörpertraining, welches längere und schlanke Muskeln schafft, eine Leis-tungssteigerung im alltäglichen Leben erzielt, bei Rückenproblemen hilft, sowie den Rumpf von innen heraus stärkt.

Der komplette Kursplan steht Ihnen als Download zur Verfügung.

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